Logo Yachtschule Stoll-Spittler - Freiburg, Lörrach

Unsere Yachtschule in der Presse

Neueste Veröffentlichungen

Badische Zeitung online Do, 14. Juli 2022

Yachtschule Stoll-Spittler übernimmt

Foto Bootschule Weil am Rhein

Die Yachtschule Stoll-Spittler hat vor kurzem die Bootsfahrschule Heinz in Weil am Rhein übernommen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Seither findet auf der "Seebär", dem vierten Ausbildungsboot der Yachtschule, die Praxis zum Erwerb von Motorbootführerscheinen statt. Nahe am Autobahndreieck Weil am Rhein gelegen, sei dieser zusätzliche Ort für die praktische Ausbildung geradezu ideal, sagt dazu Roland Mannhardt, der Dienstälteste unter den drei Inhabern der Yachtschule. Schülerinnen und Schüler der Bootsfahrschule Heinz wurden übernommen und im Mai absolvierten bereits 35 Motorbootführerscheinanwärter die praktische Prüfung am neuen Standort. Die Yachtschule Stoll-Spittler hat ihren Hauptsitz in Lörrach und verfügt mit Weil am Rhein, Breisach und Herten-Kaiseraugst über drei Ausbildungsorte. Die Kurstheorie findet in Lörrach, Ebringen und Lahr statt.

zur Veröffentlichung


Weiler Zeitung, Samstag 9.Juli 2022

Praxiskurse für Motorboot in Weil am Rhein

Artikel Weiler Zeitung vom 09.07.2022: Motorbootführerscheinpraxis in Weil


Frühere Veröffentlichungen

2021

Bootsführerscheine in Lörrach, Freiburg und neu auch in Lahr, mehr Kursteilnehmer und Segelurlaube, Motorboot zu mieten auf dem Rhein - die Yachtschule ist auf Erfolgskurs! Das meint auch die Redaktion des IHK-Magazins „Wirtschaft im Südwesten“ und hat einen großen Bericht über uns veröffentlicht (Mai 2021):

Wirtschaft im Südwesten Mai 2021: Yachtschule Stoll-Spittler expandiert


Informationen für die Presse

Pressebilder

Aktuelle Pressemitteilungen


Pressekontakt

Christiane Stoll, stollpr
Telefon: 0761-898 2408
Mobil: 0176-2277 8341
E-Mail presse@yachtschule-spittler.de